Direkt zum Inhalt

Sei gegrüßt und herzlich willkommen bei Barkeeper Secrets

Bitte bestätige uns kurz deine Volljährigkeit, da die folgenden Seiten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten.

Herbst Cocktail mit Aperol Spritz

Der perfekte Cocktail zum Herbst: Aperol Breeze

Heute wollen wir dir den Aperol Breeze vorstellen. Dieser Cocktail passt mit seinen Bestandteilen perfekt in die Herbst Jahreszeit und bereitet uns ideal auf die kalte Jahreszeit vor. Es gibt nichts besseres, als die Story zum frisch gemixten Cocktail kennenzulernen. Daher raten wir dir direkt zu Punkt 4 zu springen, den Cocktail zu Mixen und dann dir in Ruhe die Story zum Cocktail zu lesen. Viel Spaß wünscht dir Barkeeper Secrets!

Der Aperol Breeze

Inhalt:

  1. Story zur Rezeptur
  2. Diese Utensilien brauchst du
  3. Diese Zutaten brauchst du
  4. Rezept

Du hast die Zutaten noch nicht eingekauft? Dann schau dir doch einmal unser Zutaten Paket zum Cocktail an. Wir haben auch eine ALL-IN-ONE Lösung für dich: Das Cocktail Starter Set zum Aperol Breeze mit frischen Zutaten, einem Cocktailshaker, einem Jigger und passenden Gläsern.

 

1. Die Story hinter der Rezeptur

Der Aperol Breeze ist ein eigen kreierter Cocktail aus dem Hause Barkeeper Secrets. Wir wollen jetzt näher auf die Bestandteile des Cocktails eingehen und dir die Hintergründe erklären.

Aperol Spritz: Der perfekte Aperitif zu dieser Jahreszeit

Der Aperol Spritz ist durch sein fruchtiges Aroma perfekt für diesen Cocktail hier geeignet! Durch die orangene Farbe trägt er außerdem positiv zur herbstlichen Erscheinung des Cocktails bei.

Maracujasaft: Das Yin zum Yang

Da Aperol auf einem Orangen Aroma aufbaut, haben wir uns auf die Suche nach einer fruchtigen Ergänzung gemacht. Häufig bekommt man in Supermärkten Saftmischungen mit Orangen-Maracuja Geschmack. Genauso wird auch in Bars häufig der Aperitif Aperol Maracuja Spritz angeboten. Und das nicht ohne Grund. Diese beiden Geschmäcker passen einfach gut zusammen. So fiel unsere Wahl relativ schnell auf den Maracujasaft.

Wer bringt Schwung ins Glas?

Klar ist mit der Aperol-Spritz Mischung schon ein wenig Alkohol im Spiel. Doch hier geht es um einen Cocktail und nicht um einen Aperitif. So ist es die Pflicht des Barkeepers noch ein wenig Schwung ins Glas zu bringen. In vielen Cocktails wird mit verschieden Fruchtlikören herum experimentiert, sodass am Ende ein wahrlich echte Fruchtbombe entsteht. Da wir jedoch schon zwei fruchtige Bestandteile im Glas haben, viel unsere Wahl nicht unschwer auf eine klare Spirituose. Welche Spirituose ist für seinen klaren Geschmack bekannt? Jeder kann die Frage ganz einfach mit "Vodka" beantworten. Wir haben uns für den Smirnoff Vodka entschieden, da dieser einen eher sanften Geschmack mit sich bringt.

Das süß-herbstliche Aroma

Bisher haben wir einen Cocktail der sich perfekt im Sommer auf einer schönen Sonnenterrasse trinken lässt. Für den Herbst noch einmal einen angenehmen süßen Geschmack mit rein zu bringen, war für uns selbstverständlich. Wir haben uns für das Monin Vanille entschieden. Es ist ein Vanille Sirup, der durch die klare Verarbeitung von Vanille Extrakten ideal zum Mixen von Cocktails geeignet ist. Aber warum Vanille? Wir glauben, dass du dies mit dem Kosten des Cocktails ganz bestimmt herausfinden wirst!

2. Diese Utensilien brauchst du

Cocktailshaker und Jigger

Der Cocktailshaker ist wichtig um das Getränk mit Eis zu vermischen. So entsteht die cremige trübe Konsistenz eines Cocktails. Hierfür kannst du ganz einfach einen Edelstahl Cocktailshaker verwenden den du neben dem Jigger auch in unseren Cocktail Starter Sets findest. Und was ist ein Jigger? Als Jigger werden die kleinen Messbecher bezeichnet die an jeder Bar von Barkeepern zum Abmessen der Zutaten verwendet werden. Dieser ist ganz wichtig, damit du nicht aus Versehen zum Beispiel zu viel Limettensaft hinzugibst und der Cocktail dann zu viel Säure enthält.

Fancy Cocktail Gläser

Herbst Cocktail selber mixen

Diese Gläser sind perfekt für Cocktails jeder Art. Zum Einen ist die Form gut zum kühl halten des Cocktails geeignet und zum Anderen ist die Form elegant und sorgt so für ein tolles Aussehen.

3. Diese Zutaten brauchst du

Wir zählen dir einmal alle Zutaten auf, die du für einen Cocktail brauchst:

  • 30 ml Vanille Monin
  • 50 ml Vodka
  • eine Aperol Spritz Fertigmischung
  • 60 ml Maracujasaft
  • Crushed Eis und Eiswürfel

Bitte befolge unser Rezept, damit du die Reihenfolge der Zutaten nicht vertauschst.

4. Rezept zum Aperol Breeze

  1. Zuerst brauchst du einen Cocktail Shaker. Fülle diesen mit 30 ml Vanille Monin, 50 ml Vodka und 60 ml Maracujasaft. Gib nun Eiswürfel dazu bis der Shaker komplett gefüllt ist.
  2. Shake jetzt mit voller Energie ca. 20 Sekunden!
  3. Nimm dir jetzt dein Cocktailglas und fülle es mit crushed Eis. Seile die Flüssigkeit aus dem Shaker in das Glas ab, ohne das Teile des Eises aus dem Shaker mit in das Cocktailglas kommen.
  4. Jetzt gießt du die Aperol Spritz Fertigmischung in das Glas bis es komplett gefüllt ist. 
  5. Vergiss nicht die Strohhalme.
  6. Cheers, lass dir deinen herbstlichen Cocktail schmecken!

Älterer Post
Neuerer Post

Zum Warenkorb hinzugefügt